Spannendes Finale in Nordkirchen
01. September 2025
Am 30.08. fand der letzte Spieltag der AK 30 Damen-Mannschaftsmeisterschaften NRW im Golf-und Landclub Nordkirchen statt.
Ziel der Ladberger Damen war es natürlich noch einmal alles zu geben, um den Tagessieg zu holen.
Passend zum Start zeigte sich auch das Wetter von seiner guten Seite. Ein herzlicher Empfang der Gastgeberinnen und eine liebevoll angerichtete Halfwayverpflegung trugen zu einem reibungslosen und perfekten Ablauf des Turniers bei.
Nach dem Spiel warteten alle Teilnehmerinnen gespannt auf die Siegerehrung.
Die Mannschaft des Bielefelder Golfclub glänzte mit tollen Ergebnissen und holte an diesem Tag den Sieg mit 86,5 über CR. Einen spannenden Kampf um Platz zwei lieferten sich die Ladberger Damen mit dem Westf. GC Gütersloh. Im Stechen konnte sich der GC Ladbergen dann den 2. Platz vor Gütersloh sichern (beide 91,5 über CR). Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgten der GC Aldruper Heide (109,5 über CR), Gastgeber Nordkirchen (114,5) und der GC Münster-Tinnen (127,5).
In der Gesamtwertung konnte sich damit der Bielefelder GC mit insgesamt 32 Punkten vor allen anderen behaupten. Der zweite Platz ging mit 27 Punkten an die Damen aus Gütersloh. Der GC Ladbergen belegte nach dem letztjährigen Aufstieg in die 3. Liga direkt in der ersten Saison einen starken 3. Platz mit ebenfalls 27 Punkten. Bei den punktgleichen Mannschaften entschied letztendlich die Gesamtschläge über die Platzierung. Die Ladberger Damen unterlagen dabei unfassbar knapp mit nur 3 Schlägen über die gesamte Saison. Der GC Aldruper Heide belegte den 4. Platz (19 Punkte), der GC Münster-Tinnen erreichte den 5. Rang (12) und der G&LC Nordkirchen Platz 6 (9 Punkte).
Der Bielefelder Golfclub bedankte sich für die tolle Saison bei allen Spielerinnen mit einem Glas echtem Bielefelder Golfplatzhonig. Wir gratulieren den Bielefelder Damen, sagen "Danke" für die gelungene Überraschung und wünschen für 2026 alles Gute in der 2. Liga.
Für die Unterstützung während der letzten Jahre möchte sich unsere Damen-Mannschaft herzlich beim Heimatclub bedanken. Im nächsten Jahr wird die Erfolgsgeschichte voraussichtlich nicht in gleicher Besetzung weitergeschrieben. Ob auf dem Heimplatz, beim Training, im Turnier, auf den Mannschaftsfahrten oder in geselliger Runde auf der Clubterrasse gab es unzählige schöne Momente und viel Freude. Und auch wenn die Mannschaft leider auseinandergeht, bleiben viele schöne Erinnerungen und Freundschaften bestehen.
Bericht Stephanie Saabe