Spannende Tabellenkonstellation nach Spieltag 2
17. Juni 2024
Auf dem Weg zum Golfclub Haus Leythe in Gelsenkirchen war die Sorge groß, dass der zweite Spieltag der AK 30 Damen buchstäblich ins Wasser fällt. Glücklicherweise pausierte der Regen für die gesamte Spieldauer und nur der Wind brachte die eine oder andere Herausforderung.
Beste Ladberger Spielerin war Katja Ebbing, die mit 89 Schlägen sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung Platz 5 erreichte. Marion Robin überzeugte mit einer 90er Runde und Stephanie Saabe konnte sich mit 94 Schlägen den 3. Rang in der Nettowertung sichern.
Der Rest des Kaders vom Golfclub Ladbergen konnte die guten Leistungen leider nicht ergänzen.
Mit letztlich nur einem Punkt und 138 Schlägen über CR belegten die Ladbergerinnen Platz 5 knapp hinter den Damen aus Bad Salzuflen (133 über CR). Der GC Gut Hahues zu Telgte sicherte sich mit 114 Schlägen über CR Rang 3 und verfehlte damit auch nur knapp Platz 2, den sich die Mannschaft vom GC Marienfeld mit 112 Schlägen über CR erspielte. Verdienter Sieger mit 5 Punkten waren die Gastgeber, die ihren Heimvorteil nutzten (92 über CR).
In der Gruppentabelle sieht es nach diesem zweiten Spieltag nun spannend aus. Der GC Haus Leythe und GC Marienfeld sind mit 8 Punkten gleichauf, wobei die Gelsenkirchener aktuell weniger Schläge benötigten. Auf dem 3. Platz mit 6 Punkten (258 über CR) liegt der GC Ladbergen dicht gefolgt von den Telgter Damen mit 5 Punkten und 254 Schlägen über CR. Der GC Bad Salzuflen bildet aktuell das Schlusslicht mit 3 Punkten (297 über CR).
Am dritten Spieltag am 6.7. im GC Bad Salzuflen wird es spannend. Wer kommt mit Berg und Tal und Schräglagen am besten zurecht? Fest steht, dass die Ladberger Damen dann wieder mit Kapitänin Jana Grotholtmann planen können, die am 2. Spieltag leider beruflich bedingt fehlte.
Bericht Vita Schweers