Kurzes Intermezzo in der 4. Liga
27. August 2024
Immerhin konnte man einmal in die 4. Liga schnuppern; doch nach dem grandiosen Aufstieg im vergangenen Jahr, wurden die Ladbergener im GC Marienfeld schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Beim diesjährigen Willy-Schniewind-Mannschaftspreis suchte man auf der ersten Seite der Brutto-Ergebnisliste vergeblich nach Ladbergener Namen. Mit Mario Moß (97) und Jana Grotholtmann (99) schafften es lediglich zwei unserer Spieler im ersten Durchgang (Zählspiel) unter 100 Schlägen zu bleiben. Gegen die Teams aus Marienfeld, Osnabrück-Dütetal, Greven, Steinfurt und Telgte waren die Ladberger Damen und Herren chancenlos.
Da das Duell um den Aufstieg in der sengenden Hitze verpasst wurde, musste man sich in der zweiten Runde gegen den Gastgeber um den Klassenerhalt bemühen. Je sechs Spieler beider Mannschaften kämpften im Lochspiel gegeneinander. Leider musste man sich auch hier geschlagen geben und den bitteren Gang zurück in die 5. Liga antreten.
Den Aufstieg sicherte sich der GC Osnabrück-Dütetal und spielt somit in der kommenden Saison in der 3. Liga des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises.
Ein großes Dankeschön an den GC Marienfeld für die Ausrichtung des Turniers und ein großes Lob für die hervorragenden Platzverhältnisse vor Ort.
Bericht Jörg Linnenbaum