Katerstimmung zum Saisonabschluss
22. Juli 2025
Wieder einmal lieferten unsere AK 50 Spieler sehr gute Ergebnisse ab.
Da es auch rechnerisch für die Herren nichts mehr zu holen gab, entschied sich Men's Captain Jörg Linnenbaum am letzten Spieltag in der Deutschen Golf Liga für eine eher perspektivische Aufstellung. Somit sollten vor allem die jungen Spieler im GC Gut Hahues zu Telgte zum Zug kommen und Erfahrung sammeln. Doch leider mussten aufgrund von Ausfällen die AK 50 Spieler Gernot Stahlberg und Holger Reineke aushelfen. Die Überraschung hielt sich in Grenzen, dass eben jene unsere besten Scores ins Ziel brachten. Gernot mit einer starken 86 und Holger mit einer sehr guten 89er Runde. Ebenso machte der Rookie Jannik Weßeler mit einer soliden 98 auf sich aufmerksam.
Von den sehr netten Gastgebern des GC Gut Hahues zu Telgte als „Sieger der Herzen“ ausgezeichnet, beenden die Herren des GC Ladbergen die Saison mit 193,9 über CR auf dem letzten Tabellenplatz.
Auch im Mittelfeld gab es keine größeren Überraschungen. Die Hausherren setzten sich mit 110,9 über CR gegen den GC Habichtswald durch. Dennoch sicherte sich Habichtswald damit noch den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Spannend wurde der Spieltag durch die beiden Favoriten Tecklenburg und Aldruper Heide, die Punktgleich in den letzten Spieltag starteten. Hierbei hatten aber nun die Tecklenburger deutlich die Nase vorn und sicherten sich somit den Aufstieg mit beachtenswerten 61,9 Schlägen über CR gegenüber dem Golfclub aus Greven (78,9).
Bericht Jörg Linnenbaum