Gute Miene zum schlechten Spiel
12. Mai 2025
Auch die neue Saison brachte bei den Herren zum Auftakt noch nicht den gewünschten Aufschwung in der Deutschen Golf Liga.
Dieser Spieltag lässt sich auch von den größten Optimisten nicht schönreden. Das die Herren auf dem Foto so gut gelaunt waren, lässt sich wohl nur dadurch erklären, dass man in Ladbergen immer zusammenhält, egal was kommt. Lediglich drei Ergebnisse unter 100 konnten am ersten Spieltag in Tecklenburg auf die Terrasse gebracht werden. Einzig Holger Rickert (87) und Thomas Sprick (88) überzeugten.
Mit unglaublichen 190,1 über CR wurde die Herrenmannschaft mit Abstand auf den letzten Platz verwiesen. Der GC Gut Hahues zu Telgte mit 143,1 über CR belegte Platz 4. Der GC Tecklenburger Land nutzte seinen Heimvorteil mit 78,1 über CR zum Tagessieg. Aldruper Heide (91,1) und Habichtswald (127,1) erreichten die Plätze zwei und drei. Bereits in zwei Wochen steht das nächste Wettspiel auf der heimischen Anlage an. Es wird sich zeigen, ob das für das Ladberger Team eine Chance ist, mehr als nur einen Punkt zu holen.
Bericht Jörg Linnenbaum