AK 50 verteidigt Platz 3
17. August 2025
Am fünften Spieltag im Osnabrück-Dütetal sorgten Sommerferien und Urlaubszeit für einige Absagen bei unseren AK 50 Herren.
Als dann auch noch Hartwig Schlosser nach 9 Bahnen verletzungsbedingt passen musste, reichte es leider nur noch zum vorletzten Platz - und damit zum Verbleib auf Rang 3 der Gesamtwertung.
Die Mannschaft vom Golfclub Osnabrück-Dütetal nutzte ihr Heimspiel zum ersten Sieg der Saison und trat außerdem als wunderbarer Gastgeber auf. So war es am Ende eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der Terrasse, als Dütetal-Kapitän Ralf Röttger den ersten Rang für sein Team verkündete. Die weiteren Platzierungen: 2. wurde der GC Aldruper Heide 2, gefolgt von Münster-Wilkinghege 2. Dahinter sicherte sich Tecklenburg wichtige Punkte und verwies Ladbergen mit 2 Schlägen weniger auf Rang 5. Letzter wurde somit Münster-Tinnen 2, die auch die rote Laterne in der Liga 5 übernahmen.
Am 20.09. findet der letzte Spieltag im GC Tecklenburger Land statt. Welche Mannschaft wird am Ende im Abstiegskampf die Nase vorn haben? Tecklenburg hat sich einen zwei Punkte Vorsprung vor Münster-Tinnen 2 erspielt und genießt Heimrecht. Im Aufstiegsrennen ist Münster-Wilkinghege 2 der Sieg nur noch theoretisch von der Aldruper Heide 2 zu nehmen.
Für das Ladberger Team um Kapitän Holger Rickert - der mit einer starken 83er Runde überzeugte - wird es darum gehen, den dritten Platz vor den punktgleichen Spielern aus Osnabrück-Dütetal 2 zu verteidigen. Dann sollte man wieder mit „voller Kapelle“ aufspielen - es bleibt spannend!
Bericht: Werner Bergmann