AK 50 startet erfolgreich in die Saison
27. April 2025
Vor zwei Jahren legte die AK 50 aus Ladbergen durch einen Sieg in Münster-Tinnen den Grundstein für den späteren Aufstieg.
Aufgrund dieser positiven Vorzeichen und motiviert durch gute Ergebnisse in der Vorbereitung gab AK 50 „Neu“- Coach Holger Rickert Platz 3 am ersten Spieltag in der Liga 5.D als Ziel aus - und seine Mannschaft lieferte.
Nicht zu schlagen waren allerdings die Mannschaften vom GC Wilkinghege 2 aus Münster (100 über CR) und der Aldruper Heide 2. Kleiner Funfact: die Grevener erzielten mit 108 Schlägen über CR sogar ein besseres Ergebnis als ihre Kollegen aus der 1. Mannschaft, die parallel in der Liga 3.D in Tinnen spielten.
Den Golfern aus Ladbergen unterliefen zwar mehr Fehlschläge als erwartet und von Kapitän Rickert „genehmigt“ - doch mit 109 Schlägen (über CR) konnte das Team die Mannschaften aus Osnabrück-Dütetal 2 (126) und auch die Hausherren vom GC Münster-Tinnen 2 (130) hinter sich lassen. Der Aufsteiger vom GC Tecklenburger Land (156) zahlte Lehrgeld und sollte sich schnell steigern - sonst wird es nur eine kurze Stippvisite in der höheren Klasse.
Auch wenn die Ladberger AK 50 noch nicht zur Höchstform auflief, überzeugte sie doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit - so wurde kein Ergebnis über 100 Schläge gezählt. Die Spieler hielten ihren Score gut zusammen, was angesichts der zahlreichen Tücken des langen Par 72 Kurses Hoffnung macht auf weniger Schläge in den nächsten Spielen.
Bereits beim Heimspiel nächste Woche Samstag kann die Mannschaft zeigen, wie gut sie mit engen Fairways klarkommt, sauber annähert und sicher einlocht.
Bericht: Werner Bergmann