AK 50 mit starkem Auftritt in Wilkinghege
18. Mai 2025
Stell dir vor, es ist wunderbares Wetter und du spielst auf einem tollen Parklandschafts-Course mit top-gepflegten Grüns im GC Münster-Wilkinghege. Und dann holt deine Mannschaft das Beste aus sich heraus und springt in der Tabelle auf Rang 2 - Golferherz, was willst du mehr?
Kapitän Holger Rickert ging bei den Mannschaftsmeisterschaften AK 50 vorbildlich voran und belegte mit 82 Schlägen auch Platz eins der Bruttoliste, gefolgt von Hartwig Schlosser, der mit 83 Schlägen das beste Netto-Ergebnis aller Spieler einfuhr. Und da auch Thomas Sprick unter 90 blieb, Gernot Stahlberg mit 94 und Mario Moß mit 98 Schlägen gut spielten, sicherte sich das Team vom GC Ladbergen den dritten Platz dieses Spieltages - nur einen Schlag hinter dem Zweiten Osnabrück-Dütetal 2.
Auf den weiteren Rängen dann Münster-Tinnen 2 und Tecklenburger Land.
Da an diesem Spieltag Aldruper-Heide 2 Letzter wurde, schob sich die AK 50 aus Ladbergen auf den zweiten Platz der Gesamtwertung.
Gratulation an den GC Münster-Wilkinghege - mit nur 77 Schlägen über CR sicherten sich die Gastgeber nun zum dritten Mal den Tagessieg. Darüber hinaus zeigten sie sich als hervorragende Gastgeber.
Nun ist erst einmal „Halbzeit“ in der Liga, bevor es am 28. Juni im GC Aldruper Heide weitergeht. Die spannende Frage ist dann, ob die AK 50 Herren aus Ladbergen wieder eine Top-Leistung abrufen werden.
Bericht Werner Bergmann