AK 50 bestätigt 3. Platz im Heimspiel
04. Mai 2025
Durch starke Leistungen von Kapitän Holger Rickert mit 69 Schlägen, „Neu-AK 50er“ Mario Moß mit 71 und „Dauerbrenner“ Thomas Sprick mit 73 Schlägen platzierten sich nicht nur drei Spieler unter die ersten zehn der Bruttoliste, sondern sie verhalfen der Ladberger Mannschaft auch zu einem sicheren Rang drei in der Gesamtwertung.
Genau hingeschaut fehlten der Heimmannschaft mit 64 über CR sogar nur 2 Schläge für Platz zwei. Diesen nahm erneut Aldruper Heide 2 ein - genau wie der Gesamtsieg wieder an Münster-Wilkinghege 2 mit hervorragenden 55 Schlägen über CR ging. Bei den Münsteranern vom GC Wilkinghege ragten Tobias Bröskamp (65) und Dietmar Doering mit 67 Schlägen heraus.
Hinter Osnabrück-Dütetal 2 auf Rang vier steigerten sich die Spieler vom GC Tecklenburger Land und verwiesen mit einem 94er Teamergebnis Münster-Tinnen 2 auf den letzten Platz.
Damit liegen sie zwar punktgleich mit Tinnen in der Gesamtwertung hinten, haben aber noch ihr Heimspiel am letzten Spieltag in der Hinterhand. Doch so weit ist es noch nicht - in zwei Wochen findet erst einmal der 3. Spieltag in Münster-Wilkinghege statt.
Ein sehr schöner Platz, der aber vielen Spielern nicht so gut bekannt sein dürfte, erfordert nun volle Aufmerksamkeit und akribische Vorbereitung, um die gute Position zu festigen.
Bericht: Werner Bergmann