AK 30 Damen auf Aufstiegskurs
08. Juli 2024
Am dritten Spieltag in der AK 30 Liga machten sich die Damen vom Golfclub Ladbergen auf den Weg zum GC Bad Salzuflen.
Erklärtes Ziel von Kapitänin Jana Grotholtmann und Trainer Tim Steckel für den Tag: „Ruhe bewahren und das Gelernte umsetzen, um wieder vorne mitzumischen“. Die Marschroute war also klar. Nach den regenreichen letzten Tagen spielte das Wetter bis auf eine kurze Schauerphase mit. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und die Verpflegung und Betreuung durch den Gastgeber war sehr herzlich und fürsorglich.
Beste Ladberger Spielerin war Vita Schweers, die den anspruchsvollen Kurs mit 92 Schlägen absolvierte und sich damit Rang 1 in der Brutto-Einzelwertung sicherte. Katja Ebbing und Jana Grotholtmann kamen jeweils mit 94 Schlägen ins Clubhaus und belegten die Plätze 5 und 6.
Dass es am Ende des Tages mit einem Teamergebnis von 118,5 Schlägen über CR auch noch für den Tagessieg reichte, war dann die größte Überraschung. Platz 2 belegte der Gastgeber (127,5 über CR) vor Gelsenkirchen Haus Leythe (131,5 über CR). Den vierten Platz sicherten sich die Telgter Damen (137,5 über CR) vor dem GC Marienfeld (145,5 über CR).
Nach dem zweiten Tagessieg im dritten Spiel grüßen die Ladbergerinnen nun wieder von der Tabellenspitze. Mit jeweils 11 Punkten bringen sich die Teams aus Gelsenkirchen und Ladbergen in eine hervorragende Position für den Aufstieg. Der GC Marienfeld mit 9 Punkten belegt aktuell Platz 3 vor den Teams aus Telgte und Bad Salzuflen mit jeweils 7 Punkten. Die Tabellenkonstellation verspricht einen spannenden nächsten Spieltag in Telgte.
Bericht Vita Schweers