54 Löcher konstant gespielt
02. September 2024
Holger Rickert ist Clubmeister.
Am Wochenende fanden auf unserer Golfanlage die Clubmeisterschaften statt. Bereits Wochen vorher brachten sich die vermeintlichen Favoriten in Stellung, um den amtierenden Clubmeister Jörg Linnenbaum vom Thron zu stoßen. Fleißig wurde trainiert und kräftig gegen Konkurrenten gestichelt, denn einige machten sich zu Recht Hoffnung auf den Titel.
Als die 1. Runde begann konnte man die Anspannung der Teilnehmer spüren. Auch wenn man ein technisch starker Golfer ist, muss man dennoch seine Nerven unter Kontrolle haben. Dieses Gesamtpaket passte bei Holger Rickert an beiden Tagen. Während seine Konkurrenten keine einzige Runde unter 70 Schlägen spielte, absolvierte Rickert die zweite Runde mit 67 Schlägen. Der Titel war eine logische Konsequenz seiner herausragenden Saisonleistung in den Mannschaftswettbewerben. Er freute sich nicht nur über den großen Pokal, sondern auch über den Clubmeisterparkplatz. Mit insgesamt 212 Schlägen (71; 67; 74) hatte er einen deutlichen Vorsprung vor Jörg Linnenbaum (220), der sich mit diesem Ergebnis aber den Titel bei den Herren holte. Zweiter wurde Manfred Brockschmidt (223). Gernot Stahlberg, Thorsten Dieks und Mario Moß waren nach drei Runden schlaggleich (229) und mussten ins Stechen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer spielten sie noch einmal die Bahn 9. Hier hatte Stahlberg das beste Ergebnis und sicherte sich den dritten Rang.
Bei den Damen hatte Katja Ebbing einen sehr starken Auftritt. Mit insgesamt 252 Schlägen nach drei Runden wurde sie Clubmeisterin. Sie übernahm am ersten Tag direkt die Führung und gab diese nicht mehr ab. Trotz Probleme in der letzten Runde, konnte die Konkurrenz dieses nicht ausnutzen. Platz 2 erreichte Marion Robin (257 Schläge), vor Melanie Arend (260).
Spannend war es auch bei den Senioren und Seniorinnen, die nur 2 Runden spielen mussten. In der männlichen Altersklasse gewann Holger Rickert mit insgesamt 138 Schlägen, vor dem Vorjahressieger Thomas Sprick (141). Hartwig Schlosser (148) erreichte den dritten Rang.
In der Seniorinnenwertung spielte die Newcomerin Natascha Prigge ein starkes Wochenende und holte sich den Titel (170 Schläge). Platz 2 blieb für die Vorjahressiegerin Jacqueline Müller (179). Elke Wallis schloss die Clubmeisterschaften mit 189 Schlägen ab und erreichte Platz 3.
Nach der Siegerehrung wurde auf der Terrasse, so wie man es in Ladbergen liebt und kennt, rustikal bei Pizza und Bier bis in die Nacht gefeiert.