Der Platz ist
geöffnet
Willy-Schniewind-Mannschaftspreis: Team feiert Aufstieg in die 4. Liga
Von den ursprünglich sechs gemeldeten Mannschaften traten allerdings nur vier an. Neben dem Gastgeber waren die Clubs vom GC Ladbergen, GC Ravensberger Land und GC Münsterland vertreten. Der G&LC Ahaus und GC Uhlenberg Reken hatten ihre Meldungen zurückgezogen.
Somit erhöhte sich die Chance für alle, den Aufstieg zu schaffen. Drei von vier dürfen im nächsten Jahr in der 4. Liga ihr Glück versuchen. Petrus hatte für schwül-warmes Wetter gesorgt und ließ die Spieler ordentlich schwitzen. Dank der guten Rundenverpflegung des Gastgebers, blieb aber kein Spieler auf der Strecke.
Den 4. Platz und damit in der 5. Liga verbleibend belegte der GC Ravensberger Land mit 117,3 über CR. Überraschend und knapp am 2. Platz vorbei sicherte sich die Ladberger Mannschaft mit 113,2 über CR den 3. Platz. Den Tagessieg holte sich der Gastgeber GC Gut Hahues zu Telgte mit 83,3 über CR deutlich vor dem GC Münsterland mit 111,3.
Insbesondere die Ladbergerinnen Jana Grotholtmann und Stephanie Saabe glänzten mit ihren starken Runden von 82 und 92 Schlägen und erreichten damit Platz 1 und 2 in der Einzel-Nettowertung.
Bericht: Vita Schweers