Der Platz ist
geöffnet
Letzter Spieltag für die Damen und Herren in der Deutschen Golf Liga
Die Zielvorgabe für die Ladberger Damen-Mannschaft für den letzten Spieltag lautete: „Ordentliche Ergebnisse ins Clubhaus bringen“. Dieses Ziel wurde erreicht, denn am letzten Spieltag im Golfclub Münster-Wilkinghege fuhr die Mannschaft das bisher beste Ergebnis der Saison mit 111 über CR ein.
Trotz Nieselregen und starken Windböen sicherte sich Elke Wallis zum Abschluss mit einer 95er Runde den ersten Platz in der Nettowertung. Auch Iris Weber wiederholte ihre gute Leistung des 3. Spieltags und schloss erneut mit 95 Schlägen ab. Jana Grotholtmann ergänzte die hervorragenden Ergebnisse mit einer 92 und auch Vita Schweers (95) und Marion Robin (98) sorgten dafür, dass die Saison mit einem soliden Abschluss auf dem vierten Rang endete.
Spannend wurde es im Kampf um Platz 1 und den möglichen Aufstieg. Um den bisherigen Tabellenführer GC Münster-Wilkinghege auf Platz 2 zu verweisen, mussten die Damen des GC Osnabrück-Dütetal den Spieltagssieg und wichtige vier Punkte einfahren. Mit einem Teamergebnis von 69 über CR gelang ihnen das zwar, aber 9 Schläge fehlten letztlich, um die Tabellenführung zu übernehmen. Mit einem Teamergebnis von 84 über CR waren der GC Münster-Wilkinghege und der G&LC Ahaus schlaggleich.
Abschlusstabelle:
- GC Münster-Wilkinghege 14 Punkte; 331 über CR
- GC Osnabrück-Dütetal 14 Punkte; 340 über CR
- G&LC Ahaus 7 Punkte; 435 über CR
- GC Ladbergen 5 Punkte; 501 über CR
Am letzten Spieltag ging es für die Ladberger Herren-Mannschaft „nur“ noch darum den vierten Platz vor dem GC Gut Hahues zu Telgte zu verteidigen. Und wo Druck herrscht entstehen Diamanten! Mit einer insgesamt ordentlichen Leistung wurde Telgte am letzten Spieltag im GC Aldruper Heide auf den letzten Platz verwiesen. Mit vier Ergebnissen unter 90 (Thomas Sprick 82, Jörg Linnenbaum 85, Holger Rickert 86 und Werner Bergmann 89) und insgesamt 139,8 über CR wurde in Greven, so wie in der Gesamtwertung der vierte Platz gefestigt.
Den ersten Platz holten sich die Spieler des GC Osnabrück-Dütetal mit 83,8 über CR und stehen damit als Aufsteiger fest, gefolgt vom GC Aldruper Heide (113,8). Der GC Habichtswald erreichte Rang 3 (133,8).
Abschlusstabelle:
- GC Osnabrück-Dütetal 24 Punkte
- GC Aldruper Heide 21 Punkte
- GC Habichtswald 15 Punkte
- GC Ladbergen 8 Punkte
- GC Gut Hahues zu Telgte 6 Punkte
Die Ladberger Damen- und Herren-Mannschaft bedanken sich für die gute Organisation sowie die netten Flights und freuen sich, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.