Platz 1 im Heimspiel

Kurz vor dem Kanonenstart half der Motivationskreis, wo das Betreuungsteam rund um Jugendwart Andre Tebbe beruhigend auf unsere Mannschaft einwirkte. Gerade im Heimspiel ist der Druck erfolgreich zu sein, besonders hoch. Ein Phänomen, dass bekanntlich auch für unsere anderen Mannschaften greift.

Begleitet von einem Zähler spielten die Kinder ein 9-Loch-Zählspiel. Zwischendurch gab es Wasserstandsmeldungen vom Ladberger Team, die nicht so verheißungsvoll klangen. "Aber, so Betreuer Philipp Bissky, die anderen müssen erst einmal besser spielen". Tatsächlich bereiteten die engen Fairways und das dichte Rough vielen Teilnehmern große Probleme.

Letztendlich kamen unsere Minis mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht und belegten mit einem Durchschnitt von 63,2 Schlägen den ersten Platz und verwiesen den GC Osnabrück-Dütetal auf den zweiten Rang (64,7). Platz 3 erreichte der GSC Rheine/Mesum mit durchschnittlich 65,2 Schlägen. Schlusslicht war das Team vom GC Tecklenburger Land (69,7).

Bester Spieler in der Einzelwertung war Georg Bissky vom GC Ladbergen (Brutto 50), der seine starke Form erneut bestätigte. Ebenfalls unter den besten zehn waren unsere Golfer Marten Haarmeier (57; Platz 5), Henrik Buddenkuhl (58; Platz 6), Clemens Haarmeier (61; Platz 8) und Julius Kleinsimlinghaus (61; Platz 9).

Außerdem erspielte sich die Ladbergerin Lenja Hüwelmann bei ihrem ersten Turnier das Handicap 54,0.

Wir bedanken uns bei der Firma PANDORAsystems für das Catering und die Verpflegung sowie bei den Flightbegleitern.  

 

Zurück