1. Spieltag in der DGL: Zwischen Bunker und Wasser - die Punkte blieben auf der Strecke
15. Mai 2025
Am 1. Spieltag der neuen Saison hatte der GC Coesfeld zum Tee gebeten.
Herrliches frühsommerliches Wetter und ein Platz in gutem Zustand ließen auf ordentliche Ergebnisse hoffen. Beste Ladberger Spielerin war Kapitänin Jana Grotholtmann mit 84 Schlägen, die damit in der Gesamtbruttowertung den zweiten Platz erreichte. Vita Schweers schaffte es mit ihrer 93 auch noch auf Platz 5 der Nettowertung.
Der Rest des Kaders hingegen kämpfte mehr mit dem Platz als gegen das Par – vor allem die zahlreichen Bunker und Wasserhindernisse entwickelten sich zu echten Spielverderbern. An manchen Löchern wäre ein Rettungsring hilfreicher gewesen als ein Pitching Wedge.
Am Ende des Tages sicherte sich der GC Rheine/Mesum die ersten 5 Punkte mit einem Teamergebnis von 83,5 über CR, knapp vor den Damen des GC Essen-Heidhausen (89,5 über CR). Der Gastgeber konnte den Heimvorteil nicht nutzen und musste sich mit 109,5 über CR mit dem 4. Platz zufrieden geben, knapp hinter den Ahauser Damen (107,5 über CR). Mit 123,5 über CR erreichte der GC Ladbergen leider nur den fünften Platz – aber immerhin waren alle wohlbehalten zurück an Bord.
Bericht Vita Schweers