Ladbergens Bester: Philipp Bissky!

Unser Jugendwart Andre Tebbe konnte mit einer sehr guten Mannschaft antreten, um der Saison einen krönenden Abschluss zu geben. Bei feucht-schwülem Wetter und heißen Temperaturen ging es auf den anspruchsvollen Parcours. Der gastgebende Club war gut vorbereitet und hatte für die nötigen Half-Way Erfrischungen gesorgt. Mindestens ebenso gut vorbereitet waren auch unsere Nachwuchsgolfer. Das konstante und durchdachte Trainingskonzept des Trainerteams während der Saison hatte sich ausgezahlt. Die guten Scores unserer Jugend ließen sehr zufriedene Gesichter bei Spielern, Betreuern und Eltern aufblitzen.

In der Tageswertung konnte Bernadette Möllmann mit 45 Punkten den ersten Platz in der Nettowertung der Mädchen erringen. Philipp Bissky wurde Brutto zweiter und Netto dritter bei den Jungen. Den 5. Spieltag in der Jugendliga Münsterland konnte unsere Mannschaft insgesamt mit einem hervorragenden zweiten Platz im Netto– und Brutto-Klassement abschließen.

In der Gesamtwertung aller 14 teilnehmender Mannschaften wurde Phillip Bissky erster in der Netto- und Bruttoeinzelwertung. Der Ladberger wurde damit zum besten Spieler der Saison gekürt. Die Pokale für die Teamwertung gingen an den GC Osnabrück-Dütetal (Brutto) und den G&LC Coesfeld (Netto). Unsere Mannschaft behauptete sich in beiden Wertungen mit einem soliden 5. Platz im oberen Feld der Tabelle.

Wir gratulieren der Jugend-Mannschaft und insbesondere Philipp Bissky zu dieser großartigen Leistung!

Bericht: Frank Möllmann

Zurück